AGB

1. Geltungsbereich

Für die Teilnahme am webmiles Programm, das von der webmiles GmbH (nachfolgend "webmiles" genannt) betrieben wird, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB").

2. Teilnahme am Programm

2.1 Am webmiles Programm kann jeder teilnehmen, der sich entweder direkt bei webmiles oder über ein webmiles Partnerunternehmen hierfür registriert hat. Zur Registrierung berechtigt ist jede natürliche Person, die mindestens beschränkt geschäftsfähig ist, sowie juristische Personen. Die Registrierung erfolgt online oder offline durch Ausfüllen des Registrierungsformulars und dessen Übersendung an webmiles.

Der Prämienversand erfolgt nur innerhalb Österreichs (vgl. Ziffer 5.3).

2.3 Sobald der Teilnehmer sich registriert hat, richtet webmiles für ihn ein Konto ein. Mit Einrichtung dieses Kontos kommt der Vertrag zwischen dem Teilnehmer und webmiles zustande und für den Teilnehmer beginnt die Teilnahme am webmiles Programm.

2.4 Bei der Registrierung hat der Teilnehmer korrekte und aktuelle Daten anzugeben. Änderungen zu den gemachten Angaben sind webmiles unverzüglich mitzuteilen. Kommt der Teilnehmer dieser Verpflichtung nicht nach, hat er sämtliche für ihn hieraus entstehenden Nachteile selbst zu tragen.

2.5 Erhält der Teilnehmer von webmiles oder Partnerunternehmen eine Teilnehmerkarte/webmiles Sammelkarte (im Folgenden auch "Karte"), so unterzeichnet der Empfänger diese unverzüglich in dem dafür vorgesehenen Unterschriftsfeld. Die Karte ist nicht übertragbar und bleibt Eigentum von webmiles bzw. des betreffenden Partnerunternehmens.

2.6 Die Teilnahme am webmiles Programm ist kostenlos und kann jederzeit beendet werden.

2.7 Die Nutzung eines webmiles Kontos, z.B. zum Sammeln, darf nur durch eine angemeldete Person erfolgen. Anmeldungen mehrerer Teilnehmer unter einem webmiles Konto sind unzulässig. Kein Teilnehmer darf mehr als ein webmiles Konto unterhalten. Meldet ein Teilnehmer mehrere Konten an, ist webmiles berechtigt, alle unrechtmäßig eröffneten Konten sowie das Konto des hierfür verantwortlichen Teilnehmers fristlos zu kündigen. Auf den gekündigten Konten verbuchte webmiles verfallen.

2.8 webmiles kann die Registrierung eines Teilnehmers ohne Begründung ablehnen.

3. Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag über Ihre Teilnahme am webmiles Programm zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (webmiles Service-Team, Neumarkter Str. 22, D - 81673 München, E-Mail: service@webmiles.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.

4. Sammeln von webmiles (Bonuswährung)

4.1 Mit der Teilnahme am webmiles Programm erhält der Teilnehmer die Möglichkeit, so genannte "webmiles" zu sammeln. Die gesammelten webmiles werden dem Teilnehmer auf seinem webmiles Konto gutgeschrieben. Sammelt der Teilnehmer über eine von webmiles oder einem Partnerunternehmen ausgegebene Karte, so hat er vor Rechnungsstellung bzw. vor dem Zahlungs- oder Kassiervorgang seine Karte unaufgefordert vorzulegen oder seine Kundennummer zu nennen. Die Partnerunternehmen von webmiles behalten sich vor, die Erfassung des Teilnehmers ausschließlich über die Karte vorzunehmen. Nach Rechnungsstellung bzw. Beendigung des Zahlungs- oder Kassiervorgangs durch das Partnerunternehmen von webmiles ist eine Erfassung der Kundennummer und damit eine Gutschrift von webmiles in der Regel nicht mehr möglich.

4.2 webmiles können bei den Partnern und bei webmiles selbst gesammelt werden.

4.3 Will der Teilnehmer über von webmiles oder von einem Partnerunternehmen ausgegebene Sammel-Codes oder Gutscheine ("Voucher") webmiles sammeln, so muss er die auf dem Voucher angegebene Transaktionsnummer ("TAN") bei dem jeweiligen Partner oder unter www.webmiles.de innerhalb der Gültigkeitsfrist einlösen. Die Gültigkeitsfrist wird je nach Einzelfall entweder auf dem Voucher, in der Begleitkommunikation oder auf der Webseite des Programms / der Kampagne kommuniziert.

4.4 In dem Fall, dass webmiles oder Partnerunternehmen Sammel-Codes oder Gutscheine im Rahmen von Produkt- oder Einkaufspromotionen ausgeben, ist es nicht gestattet, Sammel-Codes oder Gutscheine zur Verbuchung von webmiles einzugeben, die nicht von einem von dem Teilnehmer selbst erworbenen und für seinen Verbrauch bestimmten teilnehmenden Produkt stammen. Dies trifft im Besonderen auf den Fall zu, dass TANs von nicht erworbenen Produktverpackungen abgelöst werden, abgefallen sind oder abgeschrieben wurden.

4.5 Nach Abschluss der mit webmiles begünstigten Transaktion werden dem Teilnehmer die webmiles vorläufig gutgeschrieben. Vorläufige Gutschriften sind auf dem webmiles Konto als solche gekennzeichnet. Die endgültige Gutschrift der webmiles ist vom Eintritt der von webmiles und den Partnerunternehmen festgelegten Bedingungen abhängig. Der Teilnehmer kann erst dann über die webmiles verfügen, wenn diese endgültig gutgeschrieben wurden.

webmiles können storniert werden, wenn der Teilnehmer diese AGB verletzt oder die Voraussetzungen für den Erhalt der webmiles nicht erfüllt sind. Des Weiteren behält sich webmiles eine Stornierung vor, wenn die Transaktion oder ein Teil der Transaktion, aufgrund derer der Teilnehmer webmiles erhalten hat, wieder rückgängig gemacht wird. Ebenso können webmiles storniert werden bei Fehlbuchungen oder Missbrauch des Programms, insbesondere bei Vornahme von Scheintransaktionen. Missbraucht der Teilnehmer das webmiles Programm, so wird sein Konto ab Bekanntwerden des Missbrauchsfalls gesperrt. Vor dem Missbrauchsfall durch den Teilnehmer rechtmäßig erworbene webmiles können nicht mehr eingelöst werden.

4.6 Wurden TAN zur Verbuchung von webmiles eingegeben, die aus Produkt- oder Einkaufspromotionen stammen und möchte der Teilnehmer das Produkt zurückgeben oder den Einkauf stornieren, ist der Teilnehmer vor der Rückgabe zur Rückbuchung der webmiles verpflichtet. Hierzu muss er sich mit dem webmiles Service-Team unter service@webmiles.de in Verbindung setzten.

4.7 Die Verwendung von webmiles ist nur im Rahmen des webmiles Programms möglich.

4.8 Die gesammelten webmiles haben während der Dauer der Teilnahme am Programm eine Gültigkeit von drei (3) Jahren ab endgültiger Gutschrift. Werden webmiles während dieses Zeitraums nicht eingelöst, verfallen sie zum nächstfolgenden Quartalsende.

4.9 Kommunikation und Programminformationen: Mit Anmeldung zum Programm und Angabe der Email-Adresse stimmt der Teilnehmer zu, dass er die sog. Systemkommunikation im webmiles Programm per E-Mail erhält. Systemkommunikation enthält keine Werbung und ausschließlich die für die Teilnahme und die Abwicklung des webmiles Programms folgenden wichtigen Informationen: Kontoauszüge, Bestätigungen einer Prämienbestellung, Informationen zum drohenden Meilenverfall, Änderung der AGB oder sonstige für die Programmdurchführung oder –teilnahme erforderlichen Informationen.

Ein weiterer optionaler Leistungsbestandteil ist die Zusendung von Werbeinformationen zum Programm, insbesondere Angebote der Partner von webmiles per E-Mail-Newsletter. Die Zusendung von Werbeinformationen per E-Mail Newsletter erfolgt nur nach Erteilung einer entsprechenden gesonderten Einwilligung. Der Teilnehmer kann den Bezug des Newsletters unter https://www.webmiles.de/meine-interessen oder durch eine E-Mail an service@webmiles.de kündigen. Der Teilnehmer kann sich auch gesondert für webmiles PLUS-Produkte anmelden und erhält dann E-Mails wie SAMMEL-Mail PLUS, für deren Empfang er gesondert bonifiziert wird. Die An- und Abmeldung vom Newsletter oder von SAMMEL-Mail PLUS oder webmiles UMFRAGEN kann der Teilnehmer jeder Zeit selbst unter dem Navigations-Punkt "Meine Daten" Mein Konto – Meine Interessen vornehmen.

5. Einlösung von Prämien

5.1 Die gesammelten webmiles können im Prämienshop auf der Website oder telefonisch in Waren und Dienstleistungen ("Prämien") eingelöst werden. Die Umrechnung von webmiles in einen Geldwert und dessen Auszahlung oder Verrechnung ist ausgeschlossen. Dies gilt auch im Fall einer Kündigung der Teilnahme.

5.2 Der Teilnehmer kann die webmiles erst einlösen, wenn er genügend endgültig freigeschaltete webmiles für die von ihm gewählte Prämie gesammelt hat. Die Einlösung erfolgt nach dem "First In - First Out"-Prinzip, d.h. eingelöst werden immer die zuerst erworbenen (= zuerst endgültig gutgeschriebenen) webmiles.

5.3 Prämien können zu den im Prämienshop angegebenen Bedingungen und unter Berücksichtigung der dort angegebenen zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkungen eingelöst werden. Die Summe der für eine Prämie einzulösenden webmiles kann sich ändern. Die Prämien können nur innerhalb Österreichs versendet werden. Verfügt der Teilnehmer über keinen Wohnsitz in Österreich, hat er eine Lieferanschrift in Österreich anzugeben.

5.4 Die Lieferung der Prämie erfolgt ab Lager an die vom Teilnehmer angegebene Lieferadresse. Etwaige Angaben über eine Lieferfrist sind unverbindlich, sofern ein Liefertermin nicht ausnahmsweise ausdrücklich für verbindlich erklärt wird.

5.5 Der Teilnehmer verpflichtet sich, Prämien, die er durch Einlösung missbräuchlich gesammelter webmiles erlangt hat, auf eigene Kosten unverzüglich an webmiles zurück zu senden.

6. Widerrufsrecht für Prämien

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt bei Waren vierzehn Tage ab dem Tag:

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
  • Falls mehrere der vorgenannten Fälle gegeben sind, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware oder die letzte Teilsendung bzw. das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (webmiles GmbH, Neumarkter Straße 22, D - 81673 München, E-Mail: service@webmiles.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Allgemein: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

    Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben.

    Die Rücksendeadresse können Sie entweder dem Retourenschein, der der Lieferung beiliegt, entnehmen oder sie kann über unser Service Team angefragt werden (E-Mail: service@webmiles.at). Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    7. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

  • Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen:

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

  • 7.1 Gewährleistung für mangelhafte Prämien

    7.1 Weist die gelieferte Prämie einen von webmiles zu vertretenden Mangel auf, leistet webmiles im Rahmen der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen Gewähr. In einem solchen Falle kann der Teilnehmer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. webmiles kann die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur unter unverhältnismäßig hohen Kosten möglich ist.

    7.2 Schlägt eine Nachbesserung seitens webmiles zweimal fehl, verweigert webmiles beide Arten der Nacherfüllung oder erbringt webmiles die Nacherfüllung nicht innerhalb der vom Teilnehmer gesetzten angemessenen Frist, stehen dem Teilnehmer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte (Minderung, Rücktritt, Aufwendungs- oder Schadensersatz) zu.

    8. Zugriff auf das Konto

    8.1 Hat sich der Teilnehmer auf der Website registriert, kann er auf sein Konto zugreifen, nachdem er sich durch seine E-Mailadresse und sein Passwort oder ein anderes von webmiles festgelegtes Verfahren gegenüber webmiles identifiziert hat.

    8.2 Der Teilnehmer ist verpflichtet, sein Passwort sorgfältig aufzubewahren und vor dem Zugriff unbefugter Dritter zu schützen. Das Passwort kann vom Teilnehmer jederzeit geändert werden. Sämtliche autorisierten und nichtautorisierten Verfügungen, die mit dem Passwort des Teilnehmers oder seiner Karte durchgeführt werden, gelten als solche des registrierten Teilnehmers.

    8.3 Widerspricht der Teilnehmer einer Kontostandsmitteilung nicht innerhalb von vier Wochen ab Erhalt oder Abruf der Mitteilung, so gilt der ihm darin mitgeteilte webmiles Kontostand als genehmigt.

    9. Haftung

    9.1 Schadenersatzansprüche gegen webmiles sind unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, webmiles, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen hat/haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt, vertragswesentliche Pflichten verletzt oder es liegt eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit vor.

    9.2 Sofern webmiles aufgrund leichter Fahrlässigkeit haftet, wird der Schadenersatzanspruch auf den vorhersehbaren und typischen Schaden begrenzt.

    9.3 Eine verschuldensunabhängige Haftung von webmiles, insbesondere eine Haftung nach Produkthaftungsgesetz oder aufgrund gesetzlicher Garantiehaftung bleibt von den vorstehenden Ziffern 8.1 und 8.2 unberührt.

    9.4 Soweit die Haftung von webmiles ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von webmiles.

    9.5 webmiles haftet nicht für Schäden, die durch Partnerunternehmen verursacht werden. Insbesondere können Gewährleistungsansprüche wegen der von Partnerunternehmen von webmiles erbrachten Leistungen nur ihnen gegenüber geltend gemacht werden. Des Weiteren ist webmiles nicht verpflichtet, dem Teilnehmer aufgrund von Versäumnissen der Partnerunternehmen nicht gutgeschriebene webmiles zu erstatten.

    9.6 Der Teilnehmer hat gegenüber webmiles Schadenersatz zu leisten für Prämien, die er durch die Einlösung missbräuchlich gesammelter webmiles erlangt hat. Ferner hat der Teilnehmer webmiles die Schäden zu ersetzen, die webmiles durch einen Missbrauch des Programms oder eines Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen seitens des Teilnehmers entstehen. Der Schadenersatzanspruch für missbräuchlich erlangte Prämien umfasst den Einkaufspreis der Prämie, die Versandkosten sowie eine angemessene Entschädigung für die Abwicklungsaufwände von webmiles. Schäden sind auch die Rechtsverteidigungs- und Verfolgungskosten von webmiles. Dem Teilnehmer bleibt jeweils der Nachweis eines geringeren Schadens und webmiles der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

    10. Kündigung, Beendigung der Teilnahme am Programm

    10.1 Eine Kündigung der Teilnahme am webmiles Programm durch den Teilnehmer ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich.

    10.2 Eine Kündigung der Teilnahme am webmiles Programm durch webmiles erfolgt stets unter Wahrung einer angemessenen Kündigungsfrist. Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn der Teilnehmer diesen Teilnahmebedingungen zuwiderhandelt oder das Programm missbraucht. Letzteres ist z.B. dann der Fall, wenn der Teilnehmer eine mit webmiles incentivierte Transaktion nur zum Schein vornimmt, mit einem Partnerunternehmen ein nicht genehmigungsfähiges Geschäfte abschließt oder die Begleichung einer Forderung eines Partnerunternehmens unberechtigt verweigert.

    10.3 Die Kündigung hat schriftlich oder per E-Mail zu erfolgen.

    10.4 webmiles behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Vorbehaltlich einer Sonderregelung im Ersatzprogramm entsprechen beide Fälle einer Kündigung durch webmiles gemäß Ziffer 9.2 Satz 1.

    Mit der Bekanntgabe der Einstellung des Geschäftsbetriebs zum 31.12.2019 entfällt zum 1. Juni 2016 die Möglichkeit zum Sammeln von webmiles Bonusmeilen.

    11. Änderungen der webmiles AGB

    webmiles ist berechtigt, diese AGB zu ändern. Bei für den Teilnehmer nachteiligen Änderungen finden die neuen Teilnahmebedingungen jedoch erst Anwendung, wenn webmiles den Teilnehmer von der Änderung in Kenntnis setzt und der Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats nach dem Zugang der Änderung gegenüber webmiles Widerspruch erhebt. Die Inkenntnissetzung kann auch durch gesonderten Hinweis auf der Webseite erfolgen.

    Eine Änderung gilt darüber hinaus als vom Teilnehmer genehmigt, wenn er nach Ablauf eines Monats nach Mitteilung der Änderung weiterhin webmiles sammelt. Akzeptiert der Teilnehmer die neuen Teilnahmebedingungen gemäß dem Vorstehenden nicht, gilt dies als Kündigung der webmiles Teilnahme durch den Teilnehmer gemäß Ziffer 9.1. Hierauf weist webmiles den Teilnehmer bei der Zusendung der neuen Teilnahmebedingungen noch einmal besonders hin.

    12. Gerichtsstand, Geltung deutschen Rechtes

    12.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

    12.2 Ist der Teilnehmer Kaufmann, ist Gerichtsstand München. Ebenso wird München als Gerichtsstand vereinbart für den Fall, dass der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat. Dies gilt auch, wenn der Teilnehmer nach Registrierung seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt oder dieser zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

    Stand 13. Juni 2014

    webmiles GmbH - Neumarkter Str. 22, D-81673 München